Dear Salmix friends,
With the International Liquorice Day On 12 April 2024, we ushered in a major anniversary year: SALMIX is 75 years old this year!

If that's not a reason to celebrate! We have therefore come up with something particularly tasty for our real liquorice fans for the anniversary year:

Simply click on the following e-mail address and send a photo of your artwork* with your postal address by e-mail:

Each consignment receives an anniversary tin of our new SALMIX Salt rue. The best five entries have the chance to win 75,000 pieces or 20 kg Original SALMIX Ammonia pastilles or lozenges.*
So join in - it's worth getting started!

Here are a few more tips: Anything is possible - there are no limits to your creativity when choosing a motif. Ideally, use a neutral white background. Place your SALMIX anniversary picture* e.g. on a white sheet of paper so that you can photograph it really nicely. Important: Use Salmix rue and/or lozenges to create your very own work of art. Good luck!

Closing date: 30.09.2024

Example image © J. Kraffczyk

Photo competition loslegen@salmix.de

Conditions of participation and data protection

1. what can you win?
2. how can you win?
3. over what period will the campaign take place?
4 Who can take part?
5. image rights
6 Who is excluded from participation?
7 How are the winners determined?
8. how do I find out if I have won?
9. how do I receive my winnings?
10. what happens if I do not contact you after I have been notified of my win?
11. reservation clause
12. data protection provisions
13. exemption from Facebook
14. exemption from Instagram
15 Applicable law
16. severability clause
17. other

Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten, hereinafter referred to as Salmix, is launching a photo competition and is looking for the most beautiful pictures made from Salmix rue and coated tablets.

Anything is possible - there are no limits to your creativity when choosing your motif. Use a neutral white background and create your Salmix anniversary picture. Then simply send us a photo of your work of art and win great prizes. By participating in the competition, the user agrees to the following conditions of participation and the responsibility for the content.

1. what can you win?
By taking part in the photo competition, 5 participants have the chance to win an anniversary package. An anniversary package consists of 75,000 individual lozenges or 20 kg of Original Salmix - Salmiak pastilles or lozenges

In addition, everyone who sends in a picture will receive an anniversary tin of the new Salmix salted rue, provided the postal address is given - while stocks last.

2. how can you win?
You can enter the competition at the URL: https://salmix-lakritz.de/produkt-kategorie/neu/ or by e-mail to loslegen@salmix.de.

The prize will be awarded to all participants. You can take part by placing your own picture of original Salmix Salmiak pastilles (also known as Salmiakrauten) and/or lozenges, photographing the picture and sending it by e-mail with your postal address to loslegen@salmix.de sends.

The use of AI (artificial intelligence) in the creation of your own photo is not permitted and will be checked for all entries.

Natural persons who are resident in Germany are eligible to participate. Participation in the competition is independent of an order. An order does not increase the chance of winning. Postal entries will not be considered in the draw.

3. over what period will the campaign take place?
A person takes part in the photo competition by sending a photo of a self-photographed image to the e-mail address loslegen@salmix.de submits. The campaign starts on 12.04.2024 at 10:00 and ends on 30.09.2024 at 00:00.

4 Who can take part?
Participation in the photo competition is free of charge and open to any natural person. For underage participants, Salmix requires the consent of a parent or guardian. Participation requires the truthful provision of data relevant to participation.

Sweepstake clubs and automated sweepstake services are not eligible to participate. Please only enter once. Multiple entries do not increase your chances of winning, as they will be filtered and blocked from the draw.

5. image rights
By submitting the photo, the participant confirms that the image rights belong exclusively to him/her, i.e. that no third party can assert rights to the submitted image. In addition, the participant assures that all persons visible in the photo agree to the publication of the entry. Furthermore, the participant assures that he/she has not used AI in the creation of the photo.

Salmix is granted the non-exclusive right to use the photos irrevocably and for an unlimited period of time for reporting on the competition and to edit them for this purpose. This includes distribution on the organiser's social media platforms and on the website. https://salmix-lakritz.de/ with.

6 Who is excluded from participation?
Salmix is entitled to exclude individual persons from participation if there are justified reasons, such as violation of these conditions of participation, double or multiple participation, manipulation, etc., and reserves the right to take legal action.

Employees of Salmix and the participating companies and their relatives may not take part in this competition. Legal recourse is excluded.

7 How is the winner determined?
In this photo competition, the TOP 75 will be selected from all participants and the 5 winners will be chosen by an independent jury (5 members).

This selection and the jury process will only take place after the end of the competition from 1 October 2024, when all submitted images have been received. The determination and announcement of the winners should be completed by the end of October 2024.

8. how do I find out if I have won?
The winner will be notified of the prize by sending a private message to the winner. The winner will then send Salmix their postal address as a private message via the corresponding function on the Salmix Facebook page or by email to loslegen@salmix.de.

9. how do I receive my winnings?
With the prize notification, the winner is requested to provide Salmix with the contact details specified for sending or handing over the prize. The participant is responsible for the accuracy of the contact details provided.

10. what happens if I do not contact you after I have been notified of my win?
If a winner does not contact Salmix within 2 days of being notified of the prize, the prize will be forfeited. In this case, a new winner will be selected from the group of eligible participants. The same applies in the event that a winner provides Salmix with incorrect contact details and it is therefore not possible to send or hand over the prize.

11. reservation clause
Salmix reserves the right to modify, interrupt or terminate the competition at any time without prior notice and without giving reasons. However, Salmix will only make use of this option if it is not possible to guarantee the proper organisation of the game for reasons of force majeure, for technical reasons (e.g. viruses in the computer system, manipulation or errors in the hardware and/or software) or for legal reasons. Salmix is not liable for losses, cancellations or delays caused by circumstances beyond our control. In justified cases, the prize may be replaced by a prize of equal value.

12. data protection provisions
Your safety and satisfaction are the centre of attention. Salmix stores and uses the data collected solely for the purpose of organising the competition. After the competition has ended, all data will be deleted.

Personal data must be provided in order to take part in the photo competition. The participant assures that the personal details provided, in particular first name, surname, postal address and e-mail address, are true and correct.

The organiser points out that all personal data of the participant will not be passed on to third parties or made available to them for use without consent.

In the event of a win, the winner agrees to the publication of their name and place of residence in the advertising media used by the organiser. This includes the announcement of the winner on the organiser's website and its social media platforms.

The participant can revoke his/her declared consent at any time. The revocation must be sent in writing to the organiser's contact details given in the legal notice section.

13. exemption from Facebook
This competition is organised by Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten (organiser). It is in no way connected to Facebook and is in no way sponsored, supported or organised by Facebook. Information is transmitted to Salmix, not to Facebook.

14. exemption from Instagram
This competition is organised by Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten (organiser). It is not affiliated with Instagram and is in no way sponsored, supported or organised by Instagram. Information is transmitted to Salmix, not to Instagram.

15 Applicable law
Questions or complaints in connection with the competition should be addressed to the operator. Contact details can be found in the legal notice section of the application used. The operator's photo competition is subject exclusively to the law of the Federal Republic of Germany.

16. severability clause:
Should any provision of these Terms and Conditions of Participation be or become invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions of these Terms and Conditions of Participation. The invalid provision shall be replaced by a legally permissible provision that comes as close as possible to the economic intent and purpose of the invalid provision. The same applies in the event of a loophole in these conditions of participation.

17. other
Cash payment of prizes is not possible. Prize claims cannot be transferred or assigned to other persons. Legal recourse is excluded.
Salmix reserves the right to change the conditions of participation at any time.

Good luck and success from the SALMIX TEAM

en_GBEnglish

Liebe Salmix-Freunde,
Mit dem internationalen Lakritztag am 12. April 2024 haben wir ein großes Jubiläumsjahr eingeläutet: SALMIX ist in diesem Jahr 75 Jahre alt!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Für das Jubiläumsjahr haben wir uns daher für unsere echten Lakritz-Fans noch etwas besonders Geschmackvolles ausgedacht:

Klicke einfach auf die folgende E-Mail Adresse und sende ein Foto Deines gelegten Kunstwerks* mit Deiner Postanschrift per E-Mail an:

Jede Zusendung erhält eine Jubiläumsdose unserer neuen SALMIX Salzrauten. Die besten fünf Einsendungen haben die Chance auf den Gewinn von 75.000 Stück bzw. 20 kg Original SALMIX Salmiakpastillen oder -Dragees.*
Also sei dabei – loslegen lohnt sich!

Hier noch ein paar Tipps: Alles ist möglich – der Kreativität bei der Motivauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Benutze bestenfalls einen neutralen weißen Hintergrund. Lege Dein SALMIX Jubiläumsbild* z.B. auf einem weißen Blatt Papier damit Du es richtig schön fotografieren kannst. Wichtig: Benutze dazu Salmixrauten und/oder -Dragees und forme daraus Dein ganz eigenes Kunstwerk. Viel Glück!

Einsendeschluss: 30.09.2024

Beispielbild © J. Kraffczyk

Fotowettbewerb loslegen@salmix.de

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

1. Was kann man gewinnen?
2. Wie kann man gewinnen?
3. Über welchen Zeitraum findet die Aktion statt?
4. Wer kann mitmachen?
5. Bildrechte
6. Wer wird von der Teilnahme ausgeschlossen?
7. Wie werden die Gewinner ermittelt?
8. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
9. Wie erhalte ich meinen Gewinn?
10. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?
11. Vorbehaltsklausel
12. Datenschutzbestimmungen
13. Freistellung von Facebook
14. Freistellung von Instagram
15. Anwendbares Recht
16. Salvatorische Klausel
17. Sonstiges

Die Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten, nachfolgend Salmix genannt, startet einen Fotowettbewerb und sucht die schönsten aus Salmixrauten- und Dragees gelegten Bilder.

Alles ist möglich – der Kreativität bei der Motivauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Benutze einen neutralen weißen Hintergrund und lege Dein Salmix Jubiläumsbild. Sende uns dann einfach ein Foto Deines gelegten Kunstwerks und sichere Dir tolle Preise. Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb erklärt sich der Nutzer mit den nachstehenden Teilnahmebedingungen und der Inhalteverantwortung einverstanden.

1. Was kann man gewinnen?
Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb haben 5 Teilnehmer die Möglichkeit, ein Jubiläumspaket zu gewinnen. Ein Jubiläumspaket besteht aus 75.000 Stück einzelnen Rauten bzw. 20 kg Original Salmix – Salmiakpastillen oder -Dragees

Zusätzlich erhält jeder Einsender eines Bildes eine Jubiläumsdose der neuen Salmix Salzrauten, vorausgesetzt die Postadresse wurde angegeben – solange der Vorrat reicht.

2. Wie kann man gewinnen?
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt unter der URL: https://salmix-lakritz.de/produkt-kategorie/neu/ oder per E-Mail an loslegen@salmix.de.

Der Preis wird unter allen Teilnehmern vergeben. Die Teilnahme erfolgt, indem man ein eigenes Bild aus original Salmix Salmiakpastillen (auch Salmiakrauten genannt) und/oder -Dragees legt, das gelegte Bild fotografiert und per E-Mail mit der eigenen Postanschrift an loslegen@salmix.de sendet.

Die Zuhilfenahme von KI (künstlicher Intelligenz) bei der Erstellung des eigenen Fotos ist nicht erlaubt und wird bei allen Einsendungen überprüft.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unabhängig von einer Bestellung. Eine Bestellung erhöht die Gewinnchance nicht. Postalische Zusendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

3. Über welchen Zeitraum findet die Aktion statt?
Eine Person nimmt am Fotowettbewerb teil, indem sie ein Foto eines selbstfotografierten Bildes über die E-Mail Adresse loslegen@salmix.de einreicht. Die Aktion startet am 12.04.2024 um 10:00 Uhr und endet am 30.09.2024 um 00:00 Uhr.

4. Wer kann mitmachen?
Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist kostenlos und jeder natürlichen Person erlaubt. Bei minderjährigen Teilnehmern setzt Salmix das Einverständnis der Erziehungsberechtigten voraus. Eine Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe der teilnahmerelevanten Daten.

Gewinnspielvereine sowie automatisierte Gewinnspiel-Dienste sind nicht teilnahmeberechtigt. Bitte nehmen Sie nur einmal teil. Mehrfachanmeldungen erhöhen nicht die Gewinnchance, denn sie werden gefiltert und von der Ziehung gesperrt.

5. Bildrechte
Der Teilnehmer bestätigt mit der Einreichung des Fotos, dass die Bildrechte ausschließlich bei ihm liegen, dass also auch kein Dritter Rechte an dem eingereichten Bild geltend machen kann. Zudem versichert der Teilnehmer, dass alle auf dem Foto sichtbaren Personen mit einer Veröffentlichung des Beitrags einverstanden sind. Weiterhin versichert der Teilnehmer, dass er bei der Erstellung des Fotos keine KI benutzt hat.

Salmix erhält das nicht ausschließliche Recht, die Fotos zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich für die Berichterstattung über das Gewinnspiel zu nutzen und hierfür zu bearbeiten. Dies schließt die Verbreitung auf den Social Media Plattformen des Veranstalters und auf der Internetseite https://salmix-lakritz.de/ mit ein.

6. Wer wird von der Teilnahme ausgeschlossen?
Salmix ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mitarbeiter von Salmix und der beteiligten Firmen sowie deren Angehörige dürfen an diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. Wie wird der Gewinner ermittelt?
Unter allen Teilnehmern werden bei diesem Fotowettbewerb erst die TOP 75 ermittelt und daraus die 5 Gewinner durch ein unabhängiges Juryverfahren (5 Mitglieder) ermittelt.

Diese Auswahl und das Juryverfahren erfolgt erst nach Beendigung des Gewinnspiels ab dem 1. Oktober 2024, wenn alle eingereichten Bilder eingetroffen sind. Die Gewinnermittlung und Gewinnerbekanntgabe soll bis Ende Oktober 2024 abgeschlossen sein.

8. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt, indem der Gewinner über eine Privatnachricht auf den Gewinn hingewiesen wird. Der Gewinner übermittelt Salmix daraufhin seine Postadresse als private Nachricht über die entsprechende Funktion auf der Facebook-Seite von Salmix oder über Email an loslegen@salmix.de.

9. Wie erhalte ich meinen Gewinn?
Mit der Gewinnbenachrichtigung wird der Gewinner aufgefordert, Salmix die zur Übersendung oder Übergabe des Gewinns genannten Kontaktdaten mitzuteilen. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist der Teilnehmer verantwortlich.

10. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?
Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung bei Salmix melden, verfällt der Gewinn. In diesem Fall wird aus dem Kreis der gewinnberechtigten Teilnehmer ein neuer Gewinner ermittelt. Das Gleiche gilt für den Fall, dass ein Gewinner Salmix falsche Kontaktdaten mitteilt und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist.

11. Vorbehaltsklausel
Salmix behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Salmix allerdings nur dann Gebrauch, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Salmix haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen. In begründeten Fällen kann der Gewinn durch gleichwertige Preise ersetzt werden.

12. Datenschutzbestimmungen
Ihre Sicherheit und Ihre Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt. Salmix speichert und nutzt die erhobenen Daten ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle Angaben gelöscht.

Für die Teilnahme am Fotowettbewerb ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname, Postanschrift und E-Mailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnorts in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein.

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressumsbereich angegebenen Kontaktdaten des Veranstalters zu richten.

13. Freistellung von Facebook
Dieser Wettbewerb wird durchgeführt von der Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten (Veranstalter). Er steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an Salmix, nicht an Facebook übermittelt.

14. Freistellung von Instagram
Dieser Wettbewerb wird durchgeführt von Salmix Sievershütten GmbH, Holstenstr. 10, 24641 Sievershütten (Veranstalter). Er steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an Salmix, nicht an Instagram übermittelt.

15. Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Betreiber zu richten. Kontaktmöglichkeit finden sich im Impressumsbereich der verwendeten Applikation. Der Fotowettbewerb des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

16. Salvatorische Klausel:
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

17. Sonstiges
Die Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Salmix behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.

Viel Glück und Erfolg wünscht das SALMIX TEAM

de_DEGerman